Über mich

1956 bin ich in Singen am Hohentwiel geboren.
Freude hatte ich schon immer am Kreativen und an den  Menschen, so inspirierte und lernte  ich unter Anderem in London, Paris, Los Angeles. Als selbständige Friseurmeisterin konnte ich dann, künstlerisches Werken psychologisches Wissen und handwerkliches Können vereinen.
Am Höhepunkt meiner Karriere spürte ich,
durch meditative Seminare, daß noch etwas anderes in meinem Leben geschehen soll.
Deshalb besuchte ich mehrere Kurse mit dem Thema Berufung. Durch intensive innere Erfahrungen wurde mir klar, daß das malen noch etwas ist was mich fordert und mir Freude bereitet.

1995 fing ich an mehrere Dozenten aufzusuchen, die Malerei unterrichteten. Bis ich dann noch 2008 an der freien Kunstakademie in Überlingen am Bodensee studierte..
Seit 2007 begleite ich Menschen als Friseurmeisterin und freischaffende Künstlerin in dem Fastenzentrum Samariter Volkertshausen.

Gerne lasse ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinen vielen Kursen die ich besucht habe mit einfließen. Natürlich nur dann wenn es gewünscht wird oder sich absichtslos ergibt.

Es ist immer wieder eine Herausforderung vor einer weißen Leinwand zu stehen, einzutauchen und etwas Kreatives zu schaffen.
Ein immer wieder kehrender Prozeß, der mein Leben bereichert und überraschend neue Türen öffnet.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Vita

Geb.09.11.1956
bis 1995 selbst. Friseurmeisterin
seit 1996 verschiedene Kurse als Künstlerin bei Roland Kamenzin
  Iti Janz
  Dozentin Marlene Jensch
  Friederich Hechelmannn
  Veronika Olma
In Airbrusch – Aquarell – Acryl – Öl – Zeichnen – Eitempera
2007 Arbeit als Künstlerin Fasten-Zentrum-Samariter
2008 Freie Kunstakademie Überlingen; Sibylle Werkmeister
2012 Grundstudium Malerei – Akt – Portrait
2012 Privat Dozentin Tangorra Maria Cristina Freiburg

Fotos aus dem Kurs bei Friedrich Hechelmann

Ausstellungen

2001 Einzel – Ausst. Scheffelhalle Singen; Gesund Leben
2001 Einzel – Ausst. Sporthalle Tuttlingen; Gesund Leben
2002 Gem. – Ausst. Alte Kirche, Volkertshausen
2003 Einzel – Ausst. Singen; Eröffnung Fr. Öhlmann
2004 Gem. Ausst. Museumsnacht Singen
2006 Gem. – Ausst. Alte Kirche, Volkertshausen 
2007 kunstprojekt Gustav – Wernerstiftung Ravensburg
2007 Einzel – Ausst. bei Bernhild Oehlmann
2009 Gem. –  Supermercado Kunstakademie Überlingen
2010 Gem. – Ostaktion Kunstakademie Überlingen
2010 Gem. – Supermercado Kunstakademie Überlingen
2011 Gem. – Supermercado Kunstakademie Überlingen
2017 Gem. mit meinen Schülern Ausst. Alte Kirche Volk.

Kunstprojekt 2007 mit Christoph Zipperer in der Gustav Werner Stiftung Ravensburg

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.