Über mich

1956 bin ich in Singen am Hohentwiel geboren.
Freude hatte ich schon immer am Kreativen und an den  Menschen, so inspirierte und lernte  ich unter Anderem in London, Paris, Los Angeles. Als selbständige Friseurmeisterin konnte ich dann, künstlerisches Werken psychologisches Wissen und handwerkliches Können vereinen.
Am Höhepunkt meiner Karriere spürte ich,
durch meditative Seminare, daß noch etwas anderes in meinem Leben geschehen soll.
Deshalb besuchte ich mehrere Kurse mit dem Thema Berufung. Durch intensive innere Erfahrungen wurde mir klar, daß das malen noch etwas ist was mich fordert und mir Freude bereitet.

1995 fing ich an mehrere Dozenten aufzusuchen, die Malerei unterrichteten. Bis ich dann noch 2008 an der freien Kunstakademie in Überlingen am Bodensee studierte..
Seit 2007 begleite ich Menschen als Friseurmeisterin und freischaffende Künstlerin in dem Fastenzentrum Samariter Volkertshausen.

Gerne lasse ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinen vielen Kursen die ich besucht habe mit einfließen. Natürlich nur dann wenn es gewünscht wird oder sich absichtslos ergibt.

Es ist immer wieder eine Herausforderung vor einer weißen Leinwand zu stehen, einzutauchen und etwas Kreatives zu schaffen.
Ein immer wieder kehrender Prozeß, der mein Leben bereichert und überraschend neue Türen öffnet.
Dafür bin ich sehr dankbar.